Vantrue E2 – SD-Kartenfehler im Parkmodus / Bewegungserkennung

Borusse

New Member
Reaction score
0
Country
Germany
Hallo zusammen,
Ich hoffe, jemand hat eine Idee oder hatte das gleiche Problem.
Ich nutze einen Vantrue E2 mit der aktuellen Firmware E2_VT-EEC171. Immer wieder bekomme ich einen SD-Kartenfehler, allerdings hauptsächlich dann, wenn der Parkmodus bzw. die Bewegungserkennung aktiv ist.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Aktuelle Firmware installiert
SD-Karte in der Kamera formatiert
Verschiedene empfohlene Speicherkarten getestet
Dennoch tritt der Fehler weiterhin auf.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Lösung gefunden? Gibt es vielleicht eine Beta-Firmware oder spezielle Einstellungen, die den Fehler beheben?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Hallo zusammen,
Ich hoffe, jemand hat eine Idee oder hatte das gleiche Problem.
Ich nutze einen Vantrue E2 mit der aktuellen Firmware E2_VT-EEC171. Immer wieder bekomme ich einen SD-Kartenfehler, " Speicherkarte zu langsam"allerdings hauptsächlich dann, wenn der Parkmodus bzw. die Bewegungserkennung aktiv ist.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Aktuelle Firmware installiert
SD-Karte in der Kamera formatiert
Verschiedene empfohlene Speicherkarten getestet
Dennoch tritt der Fehler weiterhin auf.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Lösung gefunden? Gibt es vielleicht eine Beta-Firmware oder spezielle Einstellungen, die den Fehler beheben?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Are you using one of the compatible memory cards, i have over the years myself seen cases where a card seem to be working just fine but then later start to give errors.
That is actually more the case then situations where a card absolutely do not work and the camera refuse to format,

I tested / used the E2 too but i can see that somehow i did not publish which memory cards in my 12 - 15 card large collection worked with the system.

Tese are my results from testing the N5 model around the same time as the E2.

Sandisk high endurance - OK
Sillicon Power 3D nand ( brown / white ) - not OK
Kingston canvas go plus - OK
Kingston canvas select plus - OK
Adata High endurance - OK
Adata premiere pro - OK
Sandisk extreme PRO - OK
Trancend Ultra performance - OK
Sillicon power elite ( old rainbow color ) U1 - XC1 - OK
Samsung evo plus ( white ) - not OK ( slow card error )
WD Purple, not qd101 - OK
Sandisk extreme plus - OK
PNY PRO Elite - OK
PNY XLR8 Gaming - OK
Samsung PRO Plus ( the blue one ) - Currently in camera, looking to be working ( list will be updated in a few weeks with the conformed list )

Be advised models like Kingston select and canvas are long life cards and so are in 2-3 different versions over the years, this is something i have only lately accounted for.

Verwenden Sie eine der kompatiblen Speicherkarten? Ich habe im Laufe der Jahre selbst Fälle erlebt, in denen eine Karte zunächst einwandfrei zu funktionieren schien, später aber dann Fehler verursachte.
Das trifft tatsächlich eher zu als auf Situationen, in denen eine Speicherkarte absolut nicht funktioniert und die Kamera sich weigert, sie zu formatieren.

Ich habe auch das E2 getestet/benutzt, aber ich sehe, dass ich irgendwie nicht veröffentlicht habe, welche Speicherkarten aus meiner großen Sammlung von 12 bis 15 Karten mit dem System funktionierten.

Dies sind meine Ergebnisse aus Tests des N5-Modells, die ungefähr zur gleichen Zeit wie die des E2 durchgeführt wurden.

Sandisk High Endurance - OK
Silicon Power 3D NAND (braun/weiß) – nicht in Ordnung
Kingston Canvas Go Plus - OK
Kingston Canvas Select Plus - OK
Adata Hohe Ausdauer - OK
Adata Premiere Pro – OK
Sandisk Extreme PRO - OK
Transcend Ultra Leistung - OK
Silicon Power Elite (alte Regenbogenfarbe) U1 - XC1 - OK
Samsung Evo Plus (weiß) - nicht OK (Fehler: langsame Karte)
WD Purple, nicht qd101 – OK
Sandisk Extreme Plus – OK
PNY PRO Elite - OK
PNY XLR8 Gaming - OK
Samsung PRO Plus (das blaue Modell) – Befindet sich derzeit in der Kamera, scheint zu funktionieren (die Liste wird in einigen Wochen mit der bestätigten Liste aktualisiert).

Beachten Sie, dass Modelle wie Kingston Select und Canvas langlebige Karten sind und daher im Laufe der Jahre in 2-3 verschiedenen Versionen erschienen sind. Dies ist etwas, das ich erst kürzlich berücksichtigt habe.
Leider hatte ich vergessen zu erwähnen. Als Speicherkarte habe ich die SanDisk Extreme PRO 512 GB in Benutzung, aber auch die 256 bei beiden ist es das gleiche Problem.

Auch die VANTRUE 512GB hatte ich und da war das Problem gleich.

Die Karte läuft nach der Formatierung 2 bis 3 Tage sauber, bis dann wieder der Fehler kommt Karte zu langsam.

Back